Hintergründe & Insider-News in unserem aktuellen WM News-Ticker
Du kannst alle relevanten Nachrichten zur WM 2026 nach Teams, Gruppen und sogar Vor/Nachteile filtern um maximal schnell ein Gefühl dafür zu bekommen, bei welchen Teams es läuft und wo Wetten eher mit Vorsicht zu genießen sind. All diese Infos fließen auch in unsere WM 2026 KI-Prognosen mit ein!
Im französischen Camp gibt es kurz vor dem Auftakt gegen Senegal Unruhe um Rayan Cherki. Mehrere Führungsspieler sollen sich über den Offensivspieler lustig gemacht haben, weshalb Didier Deschamps eingreifen musste. Für Frankreich ist das kein sportlicher Ausfall, aber ein klarer Störfaktor vor einem schweren Startspiel.
Irak hat in einem geheimen Testspiel überraschend ein 1:1 gegen Spanien geholt. Der Außenseiter verteidigte mit einer tiefen Fünferkette leidenschaftlich und zeigte, dass die A-Elf-Defensive auch gegen Topgegner kompakt bleiben kann. Für Handicap- und Unter-Tore-Wetten ist das ein wichtiger positiver Hinweis.
Norwegen hat in den USA ein beachtliches 1:1 gegen Marokko geholt. Erling Haaland und Martin Ødegaard standen in der A-Elf, Ødegaard erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich nach Vorarbeit von Jørgen Strand Larsen. Für Norwegen ist das ein positiver Formhinweis vor Gruppe I.
Senegal sorgt sich vor dem Auftakt gegen Frankreich um Kalidou Koulibaly. Der Abwehrchef musste das Training wegen einer schmerzhaften Wadenverhärtung abbrechen. Ein Ausfall oder ein angeschlagener Einsatz wäre gegen Frankreich ein massiver defensiver Nachteil.
Norwegen legt im Basecamp in Massachusetts großen Fokus auf die körperliche Vorbereitung, hat aber Probleme mit der drückenden, feuchten Hitze. Mehrere Spieler klagten nach den ersten Einheiten über Anpassungsschwierigkeiten. Für den laufstarken Stil der Skandinavier ist das ein relevanter negativer Faktor.
Frankreich hat den letzten Härtetest gegen die Elfenbeinküste überraschend mit 1:2 verloren. Die getestete defensive Variante wirkte fehleranfällig, auch wenn Rayan Cherki zwischenzeitlich traf. Für Frankreich-Wetten ist das ein Warnsignal, weil Deschamps kurz vor dem Turnier noch keine komplett stabile Balance gefunden hat.
Im irakischen Umfeld gibt es Diskussionen um die finale Kader-Zusammensetzung. Trainer Jesús Casas strich zwei etablierte Offensivkräfte aus der heimischen Liga und setzte stärker auf im Ausland geborene Profis. Für die Wettbewertung ist das relevant, weil vor allem die offensive Rollenverteilung kurz vor Turnierstart Unruhe erzeugt.
Senegal verlor den Test gegen die USA knapp mit 2:3. Sadio Mané traf doppelt und zeigte starke Frühform, gleichzeitig offenbarte die A-Elf defensive Tempoprobleme gegen schnelle Flügelspieler. Für die Wettbewertung bleibt die Meldung gemischt: offensiv stark, defensiv anfällig.









